Tauchen

http://malapascua.net/diving/

Die sehr professionell arbeitende Basis befindet sich direkt in der Anlage und steht unter der gleichen Leitung wie das Hotel.

Eine schöne Besonderheit ist das attraktive Hausriff des Exotic Dive Resorts. Eine kleine Fahrt mit dem Boot ist notwendig, aber diese 2 Minuten sind gut investiert, denn das 5 – 13 Meter flach abfallende Riff ist ein geschützter Bereich, es ist also kein Fischfang erlaubt, wodurch es alleine schon jede Menge Fisch dort gibt. So kann man beispielsweise jede Menge Rotfeuerfische, Steinfische, Tintenfische, Fledermausfische, Geldflossenthunfisch, Makrelen, Schnecken, Krabben oder Clownfische zu sehen bekommen. Aber damit nicht genug, es gibt auch zwei Jeepneys, die dort versenkt wurden und mittlerweile die Heimat vieler Fische geworden sind.

Ein beliebter Tauchplatz ist beispielsweise Monad Shoal, der in 45 Minuten erreichbar ist. Die Oberseite reicht von 20 Meter bis 27 Meter, mit einem Drop-off auf 45 Meter, und einem zweiten Drop-off. Es ist eine gute Chance, um die berühmten Fuchshaie hier zu sehen. 

Auch der Tauchplatz Lighthouse Reef ist einen Tauchgang wert. Vor allem für Dämmerungstauchgänge ist dieser gut geeignet. Hier sieht man Mandarine, Blauring-Kraken, Seepferdchen etc.

Kleine Steilwände, Gorgonien, Weißspitzenhaie und auch das Brutgebiet der Seeschlangen kann man am Tauchplatz Gato Island (Naturschutzgebiet) entdecken.


 
 
Malapascua Philippinen
 
cms.php'); ?>